Pfoten in Aktion

Sarah Budde

Amselweg 18

59320 Ennigerloh

Deutschland

Fon     +49 2524 9104010

Mobil +49 170 9659902

Mail     info@pfoteninaktion.de

Das Team

SARAH BUDDE (Inhaberin von Pfoten in Aktion)

Foto: Sarah Budde · Teamchefin
Sarah Budde · Teamchefin

Aufgewachsen bin ich mit einem Boxerrüden, später folgte noch eine Jack-Russel-Hündin. Ich war 18 Jahre alt, als Boxer Titus mit 13 Wochen mein erster, eigener Hund wurde. Ohne ihn wäre ich heute nicht, was ich bin. Da Titus nur eingeschränkt belastbar war (defekte Knie), hat er mich gelehrt, maßvoll und doch effektiv zu trainieren.

Meine Ausbildung und spätere Trainertätigkeit (2001-2007) absolvierte ich im Verhaltens- und Therapiezentrum Mensch und Hund von Jürgen Schäfer in Ennigerloh. Inhalte dort waren:

Welpen-, Junghunde-, Erziehungskurse · Agility, Suchhund-, Retrieverarbeit · Jagd- u. Begleithundausbildung, Kind & Hund-Kurse u.v.m.
Parallel dazu habe ich noch jede Menge entsprechende Fachliteratur „verschlungen”, deren Inhalte mich in meinem Werdegang entscheidend beeinflusst haben.

2007 war das Jahr der Gründung von Pfoten in Aktion, seit  März 2009 sind wir auf dem jetzigen Gelände am Amselweg. Dazu gehören vier Wiesen, drei kleinere Ausläufe, sowie eine große Halle (für Schlechtwettertage) und es gibt die Möglichkeit, sich zum Thema Hundefutter beraten zu lassen (Kontakt stelle ich gerne her zu Brigitte Langenhorst).

 

 

ULLA AUFDERHEIDE

Foto: Ulla Aufderheide
Ulla Aufderheide

Im Jahr 2010 kam ich mit meinem damaligen Welpen zum Kurs in die Hundeschule Pfoten in Aktion.

In den folgenden vier Jahren habe ich dann mit meinen Hunden Kurse aller Art besucht, vom Apportieren über Longieren bis hin zur Objekt-Suche. Da mir das immer mehr Spaß machte, bekam ich das Angebot, für zwei Jahre in Welpen- und Erziehungskursen als Praktikantin tatkräftig mitzuarbeiten.

In dieser Zeit lernte ich eine Menge in Theorie und Praxis über den Umgang mit Hund und Mensch. Inzwischen bin ich als Co-Trainerin im Bereich Erziehung tätig und leite zudem selbständig Beschäftigungskurse.

Für das Team ist die regelmäßige Teilnahme an Fortbildungsveranstaltungen eine Selbstverständlichkeit!